Suche

Kategorie: Neue Unternehmensführung

Bei der Unternehmensführung geht es darum, gemeinsam mit den MitarbeiterInnen den digitalen Wandel umzusetzen. Dabei kommt es vor allem darauf an, die richtigen Dinge zu machen. Es würde nichts nutzen, die falschen Dinge richtig zu machen! LeaderInnen werden nicht geboren, sondern gemacht.

  • Blogbild für Moderne Strategieentwicklung in Steuerberatungskanzleien

    Moderne Strategieentwicklung in Steuerberatungskanzleien

    Um auch in Zukunft bestehen zu können, müssen Steuerberatungskanzleien auf Wachstum setzen. Dieses Wachstum muss sowohl in quantitativer als auch in qualitativer Hinsicht erfolgen. Um dieses Wachstum garantieren zu können, ist es erforderlich, konkrete Ziele und eine darauf aufbauende Strategie festzulegen, um daraus konkrete Umsetzungsmaßnahmen abzuleiten.

  • Blogbild für Was Du denkst, ist was Du bekommst

    Was Du denkst, ist was Du bekommst

    Nur ein Unternehmen, das eine Vorstellung von der Zukunft entwickelt, wird auch an der Zukunft beteiligt sein. Joseph Beuys hat einmal gesagt: "Wir müssen die Zukunft selbst entwickeln, sonst bekommen wir eine, die wir nicht wollen".

  • Blogbild für Coopetition - Der Kooperationswettbewerb

    Coopetition - Der Kooperationswettbewerb

    Steuerberater müssen erkennen, dass ihnen die Kombination aus Wettbewerb und Kooperation einen großen Vorteil bringen kann. Steuerberater sind von Wettbewerb ganz eingenommen und erkennen nicht, dass sie sich damit viel zu sehr einschränken.

  • Blogbild für Vieles gibt es oft schon

    Vieles gibt es oft schon

    In der heutigen Zeit ist es nicht mehr notwendig, alles selbst machen zu müssen, den Vieles gib es oft schon auf dem Weg in die moderne Steuerberatungskanzlei.