Suche

Gemeinsam sind wir stärker

Titelbild

Bild: Alfred Hansl, "Power Bank", Acryl Mischtechnik auf Leinen, 100 x 100

Es ist eine alte Binsenweisheit, dass Menschen gemeinsam viel mehr zu leisten imstande sind, als ihnen dies alleine möglich ist. Wieso tun dies aber so wenige?

Die COVID-19-Krise hat uns gezeigt, dass nicht alles so weitergeht, wie wir das gerne hätten, und sie hat uns gezeigt, was wichtig ist und was nicht. Es ist ganz egal, ob man COVID-19 als Massenhysterie oder als Bedrohung für die ganze Welt sieht, Faktum ist, dass die Krise da ist, dass das was wir erleben Wirklichkeit ist.

Für SteuerberaterInnen stellt sich die Frage, was sie daraus, wie wir damit umgegangen sind, lernen können und wie wir in Zukunft mit ähnlichen Entwicklungen umgehen werden. Nur wenn wir uns jetzt gemeinsam auf nicht vorhersehbare Entwicklungen in der VUKA-Welt konzentrieren, können wir neue Entwicklungen nicht als bedrohliche Krise sondern als Chance für Veränderungen sehen!

Die gesammelten Gedanken und die Bilder von Künstlerinnen finden Sie in wtwiki.

Beitrag kommentieren

4 + 4 =
loading

1)  Diese Felder müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
2) Bitte geben Sie aus Spamschutz-Gründen das Ergebnis des Rechenbeispieles in das Feld ein.