Suche

Kategorie: Neue Steuerberatung

Das Geschäftsmodell der Steuerberatung wird sich, auf Grund der Möglichkeiten des digitalen Wandels, aber auch auf Grund von Tendenzen in der EU,  grundlegend ändern. Die Kunst dabei wird darin liegen, die von den Klienten in Zukunft benötigten Dienstleistungen zu erkennen und gezielt zu entwickeln, welche diesen auch einen entsprechenden Zusatznutzen bieten werden.

  • Blogbild für Die Zukunft von SteuerberaterInnen und ihren MitarbeiterInnen

    Die Zukunft von SteuerberaterInnen und ihren MitarbeiterInnen

    Der digitale Wandel bietet SteuerberaterInnen und ihren MitarbeiterInnen, vorausgesetzt dass er richtig verstanden und gelebt wird, eine Fülle von Chancen, die es zu nutzen gilt. Es ist keine Frage, überall wo Chancen entstehen wird es auch Risiken geben, das ist beim digitalen Wandel auch nicht anders! Aber die Chancen sind viel größer und auf diese müssen wir uns konzentrieren!

  • Blogbild für SteuerberaterInnen - die BeraterInnen der Wirtschaft

    SteuerberaterInnen - die BeraterInnen der Wirtschaft

    SteuerberaterInnen haben eine sehr umfassende Ausbildung und sind daher bestens dafür geeignet, ihre Klienten in fast allen Unternehmenbereichen zu beraten. Fast deshalb, weil es Aufgaben gibt, die bestimmten Berufsgruppen vorbehalten sind, in denen SteuerberaterInnen wohl Wissen besitzen, aber nicht beraten dürfen.