Suche

Sich auf Stärken konzentrieren (nicht auf Schwächen)

Titelbild

Bild: Alfred Hansl, "Power Bank", Acryl Mischtechnik auf Leinen, 100 x 100

Es macht doch viel mehr Spaß, sich mit seinen eigenen Stärken befassen zu können, die Ergebnisse werden besser sein und vor allem viel mehr Sinn ergeben.

Johann Wolfgang von Goethe hat einmal gesagt: "Wenn wir die Menschen nur nehmen, wie sie sind, so machen wir sie schlechter; wenn wir sie behandeln, als wären sie, was sie sein sollten, so bringen wir sie dahin, wohin sie zu bringen sind". Damit bringt er zum Ausdruck, dass wir auf die Stärken unserer MitarbeiterInnen setzen sollen, wenn es darum geht sie für die digitale Zukunft fit zu machen.

Die gesammelten Gedanken und die Bilder von Künstlerinnen finden Sie in wtwiki.

Beitrag kommentieren

7 + 9 =
loading

1)  Diese Felder müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
2) Bitte geben Sie aus Spamschutz-Gründen das Ergebnis des Rechenbeispieles in das Feld ein.