Suche

Kategorie: Neue Nutzenpotenziale

Die Zusammenarbeit in Steuerberatungskanzleien aber auch die Zusammenarbeit von Steuerberatungskanzleien mit ihren KlientInnen "auf neue Beine gestellt". Mit einer "neuen Steuerberatung" für "neue Zeiten" eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten, die es uns erlauben, eine neue Stellung am Markt zu erlangen und diese auf Dauer zu festigen. Der digitale Wandel bietet uns vielfältige Nutzeneffekte.

  • Blogbild für NEUE INTELLIGENZ

    NEUE INTELLIGENZ

    Künstliche Intelligenz wird unsere Arbeits- und Unternehmenswelt in den kommenden Jahren nachhaltig verändern.

  • Blogbild für NEUES VERTRAUEN

    NEUES VERTRAUEN

    In Zeiten des digitalen Wandels kommt es ganz besonders darauf an, mehr auf Vertrauen zu setzen, weil Vertrauen eine wirksame Form der Reduktion von Komplexität darstellt.

  • Blogbild für NEUE TECHNIKEN

    NEUE TECHNIKEN

    Für jede Art der Veränderung gibt es unterschiedliche Formen von "Werkzeugen", die wiederum unterschiedlich eingesetzt werden können.

  • Blogbild für NEUE RISIKEN

    NEUE RISIKEN

    Überall dort, wo sich Chancen ergeben, gibt es natürlich auch Risiken. Sie möglichst früh zu erkennen, ist einer der Erfolgsfaktoren für gelungene Veränderungsprozesse.

  • Blogbild für NEUE STEUERBERATUNG

    NEUE STEUERBERATUNG

    Das Geschäftsmodell der Steuerberatung wird sich, auf Grund der Möglichkeiten des digitalen Wandels, aber auch auf Grund von Tendenzen in der EU, grundlegend ändern.

  • Blogbild für NEUE BETRIEBSWIRTSCHAFT

    NEUE BETRIEBSWIRTSCHAFT

    In einer Zeit des schnellen Wandels führt ein rückwärtsgewandtes Beharren auf "alten" Erklärungs- und Handlungsmustern in die Irre und zu möglicherweise falschen Handlungen.

  • Blogbild für NEUE SPIELE

    NEUE SPIELE

    Die Bezeichnung „Spiele“ ist dabei nicht abwertend, sie soll zum Ausdruck bringen, dass es hier keine fixen Vorgaben gibt, sondern dass sich die Teilnehmer hier ganz individuell entwickeln können.