Suche

Kategorie: Digitalen Wandel verstehen

Der Begriff der Digitalisierung wird oft von Menschen verwendet, welche diesen zu eng interpretieren . Sie erkennen nicht, dass es eigentlich um den (umfassenderen) digitalen Wandel geht, der durch neue Technologien "angeheizt" wird und uns eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet, die wir zu unserem Vorteil nutzen können und müssen. 

  • Blogbild für Digitaler Wandel ist mehr als "nur Digitalisierung"

    Digitaler Wandel ist mehr als "nur Digitalisierung"

    Mit der Artikelbezeichnung "Digitaler Wandel ist mehr als nur Digitalisierung" soll zum Ausdruck gebracht werden, dass es diesbezüglich einen langfristigen (auf Effektivität ausgerichteten) und einen kurzfristigen (auf Effizienz ausgerichteteten) Aspekt gibt. 

  • Blogbild für Haben Sie den digitalen Wandel verstanden?

    Haben Sie den digitalen Wandel verstanden?

    Mittlerweile ist das Thema Digitalisierung in aller Munde und wird teilweise schon überstrapaziert, was aber nicht dazu führen darf, sich nicht damit zu befassen! 

  • Blogbild für Die Zukunft gehört den Querdenkern - Es reicht nicht mehr der Beste zu sein

    Die Zukunft gehört den Querdenkern - Es reicht nicht mehr der Beste zu sein

    Alles passiert nur einmal, weshalb es nichts nützt, erfolgreiche Menschen zu kopieren, weil man dann von ihnen nichts mehr lernen kann. Die Chancen liegen in der Weiterentwicklung ihrer Ideen.

  • Blogbild für Richtige Fragen stellen

    Richtige Fragen stellen

    In der heutigen schnelllebigen und von der Informationsflut geprägten Zeit ist es wichtig, sehr aufmerksam und hellhörig zu sein. 

  • Blogbild für Wie digitale Geschäftsmodelle den Steuerberatungsberuf verändern

    Wie digitale Geschäftsmodelle den Steuerberatungsberuf verändern

    SteuerberaterInnen sind verpflichtet, im Rahmen einer gewissenhaften Berufsausübung über die notwendigen personellen, fachlichen und organisatorischen Voraussetzungen zu verfügen.