Suche
  • Blogbild für Sich auf Stärken konzentrieren (nicht auf Schwächen)

    Sich auf Stärken konzentrieren (nicht auf Schwächen)

    Bild: Alfred Hansl, "Power Bank", Acryl Mischtechnik auf Leinen, 100 x 100

    Es macht doch viel mehr Spaß, sich mit seinen eigenen Stärken befassen zu können, die Ergebnisse werden besser sein und vor allem viel mehr Sinn ergeben.

  • Blogbild für Den MitarbeiterInnen entsprechenden Freiraum geben

    Den MitarbeiterInnen entsprechenden Freiraum geben

    Bild: Alfred Hansl, "Power Bank", Acryl Mischtechnik auf Leinen, 100 x 100

    Wir werden unsere MitarbeiterInnen nur dann für den digitalen Wandel und ein nachhaltiges Wirtschaften begeistern können, wenn wir ihnen auch die Möglichkeiten dafür bieten!

  • Blogbild für In kleinen Schritten zum nachhaltigen Wirtschaften

    In kleinen Schritten zum nachhaltigen Wirtschaften

    Wir Menschen haben die Eigenart, dass wir auf Bedrohungen, die uns noch nicht unmittelbar betreffen, nicht mit der entsprechenden Aufmerksamkeit reagieren.

  • Blogbild für Ist es nicht faszinierend, wieviele Menschen sich mit dem digitalen Wandel befassen?

    Ist es nicht faszinierend, wieviele Menschen sich mit dem digitalen Wandel befassen?

    Es gibt eine derartige Fülle von Literatur zum digitalen Wandel, so dass diese aufs Erste nur schwer zu erfassen ist. wtwiki unterstützt Sie dabei, sich einen ersten Überblick zu verschaffen.

  • Blogbild für Nachhaltiges Wirtschaften als unbedingte Notwendigkeit für Steuerberatungskanzleien

    Nachhaltiges Wirtschaften als unbedingte Notwendigkeit für Steuerberatungskanzleien

    Nachhaltigkeit ist viel mehr als ein Modewort. Steuerberatungskanzleien werden, wenn sie sich jetzt nicht mit dem nachhaltigen Wirtschaften  befassen, vielleicht überleben können, aber es fragt sich nur wie! 

  • Blogbild für Weil es uns gut geht, wenn wir das wollen!

    Weil es uns gut geht, wenn wir das wollen!

    Wir leben in einer Zeit, ich welcher oft mehr "gejammert" als nachgedacht wird. Die Chancen stehen sehr gut, dass es uns in Zukunft besser gehen kann, als dies heute der Fall ist.

  • Blogbild für Das neue Lernen in der wtwiki Lernwelt

    Das neue Lernen in der wtwiki Lernwelt

    Die wtwiki-Lernwelt verfolgt das Ziel, interessierten Personen Informationen auf eine ganz neue Art und Weise zur Verfügung zu stellen, die auf ihre eigene Persönlichkeit Rücksicht nimmt. 

  • Blogbild für Das didaktische Konzept des Flipped Classroom

    Das didaktische Konzept des Flipped Classroom

    Darunter wird ein didaktisches Konzept verstanden, welches Lerninhalte vor der Präsenzveranstaltung in aufbereiteter Form - Video oder Audio - zur Verfügung stellt und es dadurch möglich wird, die gemeinsame Zeit in der Präsenzveranstaltung für Praxis und Anwendung zu nutzen.